Keller

Kellergewölbe (interaktive Ausstellung)

Unser Gebäude hat einen relativ großen fensterlosen Raum - eine ideale Voraussetzung für die Repräsentation einer lebhaften Naturausstellung
 “Das Nachtleben im Wald”.

Durch Licht-/Schatteneffekte in Verbindung mit einer realistischen Tonwiedergabe wird eine "Nachtwanderung im Wald" realisiert.

Der Einbau von Videosequenzen mutet aufgrund des finanziellen Aufwands augenblicklich noch futuristisch an, aber er ist in Perspektive durchaus realisierbar.

Der Besucher wird angehalten, sich die Anzahl und Art der entdeckten Tiere im Wald zu merken. Das Theoriewissen kann im Spaziergang durch den finsteren Nachtwald angewandt werden.

Die Tiere können aufgrund von Umrissen und/oder Geräuschen erkannt werden.

Dieses Projekt kann in nächster Zukunft leider noch nicht realisiert werden. Hierbei sind für jeden Tipp und Eure Hilfe sehr dankbar.

 

Kastanienblüte

[Home] [Projekt] [Angebote] [Neuigkeiten] [Archiv] [Kontakt]

Letzte
Aktualisierung:
29.11.2012

Fragen oder Anregungen? - Webmaster: Ines Hoffmann - MAIL